News 2013

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2014.


26.11.2013

Es ist offiziell !!

Meine Emma ist nun
Internationaler Champion C.I.E.

Ich bin so stolz :-)

01.11.2013

 

Was für ein herrlicher Tag ... dieses Wetter nützen wir natürlich und arbeiten ein wenig.

Emma muss krankheitsbedingt (Beckenverschiebung) etwas kürzer treten und legt derzeit eine Pause ein bis sie wieder fit ist.
Stattdessen darf Lina ihre tolle und einzigartige Arbeit an den Schafen zeigen. Dieser Sheltie überrascht mich jeden Tag auf's Neue. Als hätte sie nie etwas anderes gemacht ...


31.10.2013

Unzertrennlich ... diesen Bildern ist kein Kommentar hinzu zu fügen


04. + 05.10.2013

Dieses Wochenende stand viel am Programm: Agility, an den Schafen arbeiten und Emma war beim Herzultraschall ...

 

Meine zweit Mädls durften am Freitag wieder am Agilityplatz die "Sau" raus lassen. Emma brav wie eh und je und sehr motiviert. Lina ist auch total brav nur muss ich noch ein wenig umdenken und lernen das ich keine Emma führe die alles schon kann.

 

Am Samstag gings wieder zu den Schafen. Emma war diesmal nicht so motiviert und ich versuchte die Pause zu nutzen und startete eine Versuch mit Lina. Ich traute meinen Augen nicht ... dieses kleine Puppi hat echt Talent!!

Demnächst werden beide an den Schafen arbeiten was mich natürlich total stolz macht.

 

Emma war Samstag Nachmittag auch noch beim Herzultraschall und es ist alles in Ordnung :-)

 


27.09.2013

Emma bei der Arbeit :-)


20.09.2013

 

Union Jack of Pinewood Country "Chilli" (Emma's Sohn) hatte ein Fotoshooting.

Danke Michi und Sandra für die schönen Bilder vom "Roten"

 


17.09.2013

 

Wo soll ich am besten anfangen?

 

Lange habe ich überlegt ob ich mir einen zweiten Hund nehmen soll und wenn, welchen?

Wieder einen Border Collie oder doch so einen süßen Sheltie. Dann die Nachricht das es bald einen Sheltiewurf im Borderline Country geben wird.

Na fahren wir mal hin und schauen uns die süßen Zwerge an. Eigentlich wollte ich ja einen Rüden aber es kam, wie so oft, ganz anders.

Mein erster Griff in die Wurfbox und ich hatte dieses kleine, zierliche Mäderl in meinen Händen ... es war sofort um mich geschehen und habe mich Hals über Kopf in dieses kleine Mäuschen verliebt.

 

Nun ist genau ein Jahr vergangen und kann gar nicht beschreiben wie glücklich ich über diese Entscheidung bin. Liebe Heidi du hast mir das Größte und Beste Geschenk gemacht!!

Lina ist ein vollständiges Mitglied unserer Familie, beste Freundin und Ziehtochter von Emma, Prinzessin, Duracell, Knutschkugel, kleine Tussi und unser ewiges Baby.

Sie hat mein Leben mit so viel "Liebe Liebe Liebe" bereichert und macht jeden Tag zu einem ganz Besonderen.

 


08.09.2013

Kampf der Zwerge ...

Lina mit ihrer besten Freundin Anni in Judenburg


08.09.2013

Genau 6 Jahre ist es nun her das mein kleines Mädimausi das Licht der Welt erblickte. Von insgesamt 4 Geschwistern war sie die Letzte die schlüpfte.

Wir zwei haben in den letzten Jahren viel erlebt und mussten so einige schwierige Hürden nehmen. Das hat uns zu einem unschlagbaren Team gemacht.

Emma hatte 2009 ihren ersten und (leider) letzten Wurf und meisterte ihre Aufgabe als Mama tadellos.

 

Erst 2010 starteten wir unsere Ausstellungskarriere und konnten in 2 Jahren viel erreichen: Österreichischer, Kroatischer, Slovenischer und Ungarischer Champion

OÖ Sieger 2011, Alpe Adria Winner 2010 & NÖ Jugendsieger 2008

 

Arbeitstechnisch steht sie den Ausstellungen um nichts nach:

Wiener Hundeführschein, BGH A & BGH 1 & BGH 2 & BGH 3 und GH Beginner (V)

 

Sie ist und bleibt das Mädimausi das ich, meine Familie und unsere Freunde nicht mehr missen möchte.

 


04.09.2013

Ein rießen Dankeschön an Alina für die schönen Fotos von unserem Donauinselspaziergang

 


03.09.2013

 

Lina hatte ihren ersten Agility Schultag und hat sich sehr geschickt angestellt - kann wirklich stolz auf das Minimausi sein.

 

Von ihrer besten Freundin und Schulkollegin gabs sogar eine Schultüte mit vielen Süßigkeiten.


Vielen Dank lieben Vivian und Anni (Black Angel TPoR)


27.08.2013

 

Bei unseren heutigen Spaziergang begleiteten uns Lina's Schwester Troya und ihre Tante Zorayah. Nach fast 6 Monaten erkannten sich die Schwestern sofort und hatten einen rießen Spaß.


21.08.2013

Habe soeben Fotos vom 3. Wiener Hundetag gefunden. Schön sind's meine Mädls bei der Rassenpräsentation


Wir hatten Urlaub ...

Wo soll ich da am besten anfangen ... Achja wir hatten Urlaub und haben den in vollen Zügen genossen.

Zuerst gleich mal einen Kurztrip nach Graz gemacht. Dort besuchten wir unsere Freundin Katarina.

 

 

Zurück in Wien hatten wir Besuch vom kleinen Raben (Borderline Country Upinstyle) - oder wie wir ihn nannten "Pumba".

 

Wir waren viel unterwegs und haben Freunde besucht.

Ab Donnerstag gings dann täglich nach Korneuburg zur Blue Danube Agility Trophy

 

Ein Wochenende nach unserem Geschmack mit viel Agility, Spass und Action. Eifrig haben wir Steffi mit Winni und Lisi mit Ruh angefeuert die sich die 4 Tage tapfer geschlagen haben.

 

Zur Belohnung durften die Hunde sich in der Donau dann abkühlen und herumtollen ...

 

 

Ein rießen Dankeschön muss ich noch an Steffi richten für dieses absolut geniale (vorzeitige) Geburtstagsgeschenk. Ich habe eine große Freude damit.

 

Fußmatte und ein Bild fürs Wohnzimmer
Fußmatte und ein Bild fürs Wohnzimmer

 

Zu Besuch bei Brigitte konnten wir ein 3 Generationen Foto machen.

 

Emma (links),  Faye (rechts) und in der Mitte

2 Hündinnen aus dem C2-Wurf


03.08.2013

Waterfun bei der oberen alten Donau ... was anderes ist bei dem Wetter nicht möglich!

 


31.07.2013

Lina's erster offizieller Schultag ...

wie nicht anders erwartet hat sie diesen brav durchgehalten und sehr gut mitgearbeitet. Sogar schon ein "ablegen in der Gruppe" können wir. Wir werden fleißig weiter trainieren damit wir im September die BH Prüfung abhacken können.

 


28.07.2013

Sonntag Nachmittag ...

 


Happy Wurftag Sixpack!!

26.07.2013

Ich glaube es fast nicht aber Emma's Welpen feiern heute schon ihren 4. Wurftag! Die Zeit vergeht viel zu schnell ...

Alles Liebe meine Zwerge!

 


23.07.2013

 

Nach wochenlangen Training haben wir uns eine Auszeit gegönnt und sind mit Freunden auf der alten Donau Boot fahren gegangen.

Für die Hunde war es das erste Mal auf einem Tretboot. Emma, der Seehund, war hin und weg und wäre am liebsten nicht mehr an Land gegangen. Lina war sehr relaxed und hat den Fahrtwind, eingekuschelt zwischen Handtücher und Taschen, genossen.

 

Fazit: Das wird 100 %ig wiederholt :-)

 


20.07.2013


OG - Prüfung - Hundesportverein Brains & Beautys

Richter: Gerlinde Österreicher
Emma: GH Beginner

Gesamtwertung: 239 Punkte VORZÜGLICH

 


17.07.2013

 

In der Trainingspause konnten wir ein paar Schnappschüsse von Emma und ihrem Sohn Chilli machen.

 Kuscheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen ;-)

 


10.07.2013

Voller Elan und gut gelaunt nach Stetten und dann sowas ....

Emma wird von einer Biene in den Ballen gestochen und schon war das Training beendet.

Zum Glück war Freundin Izzy zur Stelle und hat sich lieb um sie gekümmert und betrauert.

 

Dafür durfte das Linchen mit ihrer Schwester Asta den Platz unsicher machen und auch schon brav üben für die bevorstehende BH Prüfung im Herbst.

 


05.07.2013

 

Zu Gast bei Freunden ... bei sehr guten Freunden.

Am Freitag sind wir wieder zu Steffi und Winni gefahren und diesmal gleich über Nacht geblieben. Wir hatten (wie nicht anders erwartet) super viel Spaß.

Steffi, vielen Dank für deine gastfreundlichkeit, das gute Essen und einfach für alles. Mich wundert es nicht das sich die Hunde bei euch so wohl fühlen *hihi*


03.07.2013

Kaum aus dem Krankenstand zurück und schon am Hundeplatz!
Wir waren zu Besuch in Stetten bei Sandra und Michi (hier gleich ein Dankeschön für die Fotos) und natürlich bei Söhnchen Chilli.

Emma und ich haben die GH Beginner einmal komplett durchgemacht und haben uns nicht mal so blöd angestellt. Am Feinschliff müssen wir noch etwas arbeiten.

 

Vielen lieben Dank für den schönen Nachmittag mit köstlichem Essen und Danke an Steffi (inkl. Izzy, Buddy und Asta) für den abschließenden Spaziergang.




30.06.2013

Mich hats ziemlich heftig erwischt ... (Bronchitis, Fieber, Schnupfen, Husten, Halsweh, usw.)

 

Leider können wir überhaupt nichts machen und ich freue mich schon wenn ich wieder fit bin und endlich wieder mit den Hunden trainieren kann.

 

Einen Vorteil hat es aber - habe die beste Wärmeflasche ♥


22.06. - 23.06.2013

 

Das war ein Wochenende so wie es sich die Hunde immer wünschen würden ...

Wir haben Steffi & Winni zum Turnier um die Goldene Rose in der Stadt Tulln begleitet. Die zwei haben eine spitzen Leistung abgeliefert und können echt stolz auf sich sein.

Wir hatten furchtbar viel Spaß, haben viele neue nette Leute kennengelernt und haben sogar Emma's Nichterl Borderline Country O'Molly getroffen. Das Wetter war ein Traum nur die Gelsen hätten daheim bleiben können.

 

Für uns heisst es jetzt trainieren, trainieren, trainieren damit wir demnächst auch starten können


19.06.2013

 

Wir waren zu Besuch bei Steffi & Winni und durften uns ein wenig im Garten austoben.
Ein absolut netter Nachmittag/Abend und das wichtigste die Hunde hatten einen rießen Spaß ...

 

UND weils so schön war sind wir jetzt jeden Mittwoch zu Besuch und trainieren mit Emma für die GH Beginner Prüfung und mit Lina ein wenig Unterordnung und Agility.

 

Ein rießen Dankeschön an Steffi!! Wir freuen uns sehr darüber :-)

 


17.06.2013

 

Die Borderline Country Sheltie L1-litter sind heute 9 Monate alt!

Hier ein aktuelles Foto von den Geschwister Till & Lina

 

 

Meine "Diva" Emma mit fast 6 Jahren

Ein rießen Dankeschön an Brigitte Bärtl für diese fantastische und einzigartige Hündin - ich bin so stolz auf sie

 


15.06.2013

 

Der Sommer ist auch bei uns angekommen ...


28.05.2013

Neue Bilder von Emma & Lina

 


05.05.2013

 

Unterwegs mit Freunden am "Mailüftler" (Stammersdorf)

 


06.04.2013


CAC Show Pàpa

gemeldete Border Collies: 22

Richter: Javor Davor (HR)

Emma: ex 2, CAC res. - Champion Klasse

 

Bedingungen für den ungarischen Champion erfüllt!