News 2015


 

Heute war tierischer Waschtag, immerhin kommt ja bald das Christkind und da müssen die zwei Fellnasen sauber und gut duftend sein!
Also Koffer gepackt und ab zum Wash Dog in den 23. Bezirk. 

Wir können 24h Selbstbedienungs-Hundewaschsalon nur weiter empfehlen. 
Das Personal ist super freundlich und erklärt jeden Schritt einzeln und das Angebot ist auch spitze.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

 


IHA WELS

 

06.12.2015 

gemeldete Border Collies: 44

Richter: Lidija Oklescen (SLO)
Emma: ex 1, VETERANENSIEGER  Veteranen Klasse 

 

05.12.2015

gemeldete Border Collies: 45

Richter: Zlatko Kraljic (HR) 

Emma: ex1, VETERANENSIEGER - Veteranen Klasse 



Bedingungen für den Österreichischen Veteranen Champion 

erfüllt. 


31.10.2015

Erststart mit Emma in der Leistungsklasse OLDIE LARGE im ÖRV HSV Donaustadt

Meine Nerven suchen sich jetzt glaub ich einen neuen Besitzer weil die waren echt am Ende ... 

Ziel war eigentlich: Nur nicht umfallen und den Hund sicher durchbringen!!


ABER wir haben  mit beim heutigen Halloweenlauf einen 1 Fehler-Lauf  (insgesamt Platz 5 bei den Oldie Large) gemeistert.

Ich bin sowas von stolz (platze regelrecht) auf meine Emma  ❤ 

Stefanie Raschbauer danke für die Unterstützung (auch allen die sich für uns gefreut haben ) und für die Fotos. 



IHA TULLN


27.09.2015 (Bundessieger)

gemeldete Border Collies: 46

Richter: Mark McMillan (CAN)
Emma: ex 2, res. VETERANEN BUNDESSIEGER 2015  Veteranen Klasse

 

26.09.2015 (Crufts Qualification)

gemeldete Border Collies: 37

Richter: Guy Jeavon (CAN)
Emma:  ex 1, VETERANENSIEGER - Veteranen Klasse  

 



Happy Birthday Lina (Kätzchen)



wir wünschen den Vierlingen
Till, Asta, Troya und unserem Linchen 

ALLES LIEBE zum 3. Geburtstag!


Ihr vier seid etwas ganz besonderes und keinen Tag möchte ich mehr ohne dich, Lina,  sein 


 


Happy Bithday Emma-lein




Wir wünschen Peggy, Peter Parker und Phönix alles Gute zum 8. Geburtstag und das noch viele kommen werden. 





Agility Fun ... etwas für Zwischendurch


Bei uns heißt es in letzter Zeit nur: Hopp, Hopp Duuuurch!

Fast jeden zweiten Tag stehen bzw. laufen wir in Tulln am Agility-Platz und machen echt große Fortschritte. Bin furchtbar stolz auf unsere Leistung und wenn weiterhin alles so gut läuft kann ich mit Emma bereits im Herbst starten. 
Lina darf dann im Winter oder nächstes Jahr mit mir starten.


An folgenden Workshop's haben wir ebenfalls schon teilgenommen:

 

24.07.2015 Agility - Intensiv - Workshop mit K. Gartler-Rappold (Teil 1)
31.07.2015 Agility - Intensiv - Workshop mit K. Gartler-Rappold (Teil 2)


 

Tycancy Let's Go "LEGO"

"mein" Patenkind ist eingezogen!

 

Wir durften den kleinen Zwuck schon besuchen und sind mehr als begeistert.
Total unerschrocken und einfach nur zum knutschen

Freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch :-)


Der Sommer ist da und wir können unsere Urlaubswoche in vollen Zügen genießen ...

 



❤   We are Family   

 

 

Hatten einen wunderschönen Tag mit Katja, Bina, Anja und der fast kompletten Hundefamilie von Emma und Lina :-)



Was soll ich sagen außer WOW!!

Die "alte" Dame zeigte sich von ihrer ALLERBESTEN Seite. 
Besonders stolz bin ich das sie heute wie eine Eins gelaufen ist (das war immer unser Stoplersteinchen) aber heute?? 
Ich bin mehr als stolz 

10. Mai 2015 IHA Wieselburg

gemeldete Border Collies: 37

Richter: Susanne Naprawnik (AT)
Emma: ex 1, CACA - Champion Klasse (2)

Hier noch ein paar Bilder (leider nicht die beste Qualität)

 

... und als "Zuckerl" ziehrt Emma nun auch noch das Titelbild des bekannten Hundebett Herstellers SABRO


zum vergrößern anklicken!

 


Dieses Wochenende waren wir mehr als fleißig unterwegs und konnten das schöne Wetter so richtig ausnutzen!
Am Freitag ging's zum Agility nach Tulln und Sonntag ab zu den Sheepies :-)

Es gibt auch ein aktuelles Foto von Emma (mit Haare) - vielleicht schaffen wir es diesmal das wir in einem Ring stehen ohne das die Madame die Wolle vorher abwirft ;-)





Emma und ihre Zwillingsschwester Peggy Sue of Pinewood Country.


Die zwei können sich optisch wie charakterlich nicht abstreiten.


Im September (IHA Tulln) gibt es vielleicht wieder die Chance mit der "großen" Schwester im Ring zu stehen.


Diesmal in der Veteranen Klasse :-)




Frühlings-Fotoshooting bei Steffi und Winni:
Danke nochmal für die tollen Fotos

 


 


Winterzeit ist Schlafenszeit ...

 

 

Bei uns ist zur Zeit "tote Hose" und wir erholen uns in vollen Zügen :)

 

Ab und zu wagen wir uns aber doch vor die Haustüre und treffen uns mit Freunden und Familie.



 

 

 

 

Wir wünschen allen unseren Freunden und

 

Bekannten (zwei-, wie vierbeinig) ein frohes neues

 

und vorallem erolgreiches Jahr!